Unsere Ziele

Freunde sind lebenswichtig, auch für ein Museum. Deshalb nennen wir uns "Freundes- und Förderkreis Museum Butzbach e.V."

Freunde sind wohlwollende Begleiter, uneigennützige Ratgeber und großzügige Helfer. Wir als Verein möchten das Museumsleben bereichern durch Begleitung, Unterstützung und durch ideelle sowie materielle Förderung. Die Freude an der Kunst und an der Geschichte unserer Stadt und ihrer Umgebung und deren tieferes Verständnis bewegen und motivieren uns und damit möchten wir möglichst viele Menschen erreichen

Unsere Förderung

Wir unterstützen das Museum bei der Arbeit hinter den Kulissen: beim Ausbau der Sammlungsbestände, deren Pflege, Erforschung und Präsentation, betreiben Öffentlichkeitsarbeit und bieten Führungen durch die Dauerausstellungen an. Wir laden ein zu besonderen Anlässen und erschließen damit auch neue Besucher für das Museum. Unsere Mitglieder unterstützen das Museum als ehrenamtliche Helfer und Organisatoren bei Vernissagen, Sonderausstellungen, Führungen, Großveranstaltungen und Museums-tagen. Wir finanzieren dank zahlreicher Spenden und Mitgliedsbeiträge kleinere Anschaffungen und Publikationen des Museums.

Machen Sie mit! Das Museum Butzbach braucht eine breite Unterstützung durch die Bürger der Stadt. Schon mit 15 € pro Jahr sind Sie dabei (Schüler, Studenten und Renter nur 7,50 €, juristische Personen 30 € pro Jahr). Viele unserer Mitglieder geben jedoch mehr, weil mit dem Mindestbeitrag praktisch nur die administrativen Kosten für Einladungen und Porto abdeckt werden können. Wie Sie Förderer werden können? Einfach das Beitrittsformular öffnen, am Bildschirm ausfüllen und ausgedruckt per Post zu uns schicken. Wir freuen uns auf Ihr Engagement!

Weitere Informationen Ok Ablehnen